Der nächste Deutsche Evangelische Posaunentag kommt 2024 nach Hamburg

Liebe Bläserinnen und Bläser der Posaunenarbeit in der Nordkirche,

 

der dritte Deutsche Evangelische Posaunentag kommt 2024 nach Hamburg! Am vergangenen Wochenende haben wir auf der Posaunenratstagung des EPiD in Hohenwart bei Pforzheim die Delegierten aus allen Landeskirchen der EKD von unserem Konzept für einen Deutschen Posaunentag in Hamburg mehrheitlich überzeugen können.

 

Wir möchten uns ausdrücklich für alle Unterstützung bedanken, die unsere Bewerbung erfahren hat. Das gilt insbesondere für die Hamburger Posaunenchöre und für die Kirchenleitung der Nordkirche, die den Bewerbungsprozess von Beginn an positiv begleitet hat.

 

 

Zum größten Bläsertreffen weltweit, das zuletzt 2016 in Dresden stattfand, werden rund 25.000 Teilnehmer/innen erwartet. Organisiert wird die Veranstaltung vom EPiD, dem evangelischen Dachverband, zu dem 29 Mitgliedsverbände gehören, in Kooperation mit der Posaunenarbeit in der Nordkirche. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf den Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 in Hamburg.

 

 

Herzliche Grüße im Namen der Posaunenmission

 

Jan Petersen, Werner Petersen und Daniel Rau